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Fachinteressen
- Digital Literacy Education
- Digitale Lernplattformen im Unterricht
- Mehrsprachigkeit
Aus- und Weiterbildung
- 2021–2023: Master in Erziehungswissenschaften (Major), Englische Sprache und Literatur (Minor), Universität Fribourg
- 2018–2021: Bachelor in Englischer Sprache und Literatur (Major), Erziehungswissenschaften (Minor), Universität Fribourg
Beruflicher Werdegang
- Seit Juli 2024: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- August 2023 – Juni 2024: Wissenschaftliche Assistentin, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- Februar 2023–Juli 2023: Hilfsassistentin im Bereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- August 2021- Februar 2023: Hilfsassistentin im Projekt "Digital literacy education in the upper-secondary EFL-classroom - teachers' and students' perspectives" am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
- Februar–September 2022: Hilfsassistentin im BeLEARN-Projekt "Nutzung von Lernplattformen für Unterricht und Zusammenarbeit in Schulen"
Projekte ausserhalb der PHBern
2022: BeLEARN-Projekt "Nutzung von Lernplattformen für Unterricht und Zusammenarbeit in Schulen" (Februar – September 2022); Team: Prof. Dr. Judith Hangartner, Daniel Hürzeler. Das explorative, qualitative Pilotprojekt identifiziert unterschiedliche Nutzungen und soziotechnische Logiken von Lernplattformen an verschiedenen Schulen.
Publikationen
Referate
2023
- Ittner, Doris; Emch-McVey, Alyssa; Feldmann, Lynn; Beeli-Zimmermann, Sonja; Müller, Karin; Aebli, Noemi. Towards a deeper understanding of English teachers’ perceived responsibilities concerning digital literacy education. In: Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF), Zürich, 29. Juni 2023.
2022
- Hangartner, Judith; Hürzeler, Daniel; Aebli, Noemi. Die plattformgestützte Organisation von selbständigkeitsorientierten Unterrichtssettings. Symposium "Individualisierung und Selbstreguliertes Lernen in digitalen Lernumgebungen", SGBF-Kongress, Université de Lausanne, 12. – 13.09.2022.