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Mathematik und kognitive Beeinträchtigung – Fördermöglichkeiten
Attraktiven Mathematikunterricht gestalten für Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen
Ziele
- Mathematische Fördermöglichkeiten im (Schul-)Alltag entdecken und nutzen lernen
- Grundlagen der mathematischen Basiskompetenzen kennen
- Anpassungen an Lehrmitteln vornehmen können
Inhalte
- Fachdidaktische Grundlagen werden aufgezeigt und mit dem Lehrplan 21 und dem Bildungsplan verknüpft
- Anhand des Schweizer Zahlenbuches werden exemplarisch Möglichkeiten gezeigt, wie die Inhalte Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen zugänglich gemacht werden können
Kontakt
![Katja Rothenbühler](/sites/default/files/styles/person/public/IHP_IWM_Rothenbuehler_Katja_akt_16.jpg?itok=zq11wHaL)
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Telefon
+41 31 309 28 33
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