Publikationen (filter by Projekt ID)

Transferleistung mit adaptivem Geografieunterricht fördern

Probst, Matthias (2020). Transferleistung mit adaptivem Geografieunterricht fördern. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hg.) Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit. Beiträge für die Praxis: Vol. 10 (S. 140-155). Bern: hep Verlag

Autor/-innen: 

Nord Stream 2 verstehen: Die Zeit ist reif für ein Schwerpunktfach Geografie und Geschichte

Pryde, Martin; Schönherr, Valentin; Probst, Matthias; Reusser, Stefan (2021). Nord Stream 2 verstehen: Die Zeit ist reif für ein Schwerpunktfach Geografie und Geschichte. Gymnasium Helveticum (5), 14d-15d.

Autor/-innen: 

Die Zeit ist reif für ein Schwerpunktfach Geografie und Geschichte

Reusser, Stefan; Probst, Matthias (2021). Die Zeit ist reif für ein Schwerpunktfach Geografie und Geschichte. GeoAgenda (1), S. 36-39.

Autor/-innen: 

Lernmodule Hochwasserrisiken: Vom Verstehen zum Handeln

Probst, Matthias (2022). Lernmodule Hochwasserrisiken: Vom Verstehen zum Handeln. Bern: Oeschger-Zentrum für Klimaforschung der Universität Bern

Autor/-innen: 

L’eau et l’être humain en relation étroite

Probst, Matthias (2021). L’eau et l’être humain en relation étroite [Lehrbuch]. Cours d'EAU. Bern: Loisir et Pédagogie.

Autor/-innen: