Zur Weiterbildungssuche
Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom
Handreichung zur Förderplanung
Ziele
- Bedeutung der Förderplanung kennenlernen
- Förderdiagnostisches Wissen erarbeiten und vertiefen
- Kompetenzen zur Entwicklung einer Förderplanung vertiefen
Inhalte
- Theoretische Grundlagen zur Förderplanung
- Praktische Vorgehensweise bei der Förderplanung
- Einführung in die Handreichung zur Förderplanung
- Theoriegeleitet diagnostizieren und fördern
Voraussetzungen
- Unterrichtende ohne Lehrdiplom besuchen zuerst die Basiskurse 1 und 2 der Heilpädagogik (www.phbern.ch/26.206.008.01 und www.phbern.ch/26.206.009.01)
- Ausgebildete Lehrpersonen ohne heilpädagogische Zusatzausbildung können den Kurs direkt besuchen
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail