Zur Weiterbildungssuche
Regelangebot

Demotivierte Lernende, was tun? Motivation und Selbstregulation

Motivationsfördernde Interventionen im Schulalltag

Ziele

  • Grundkonzepte von (Lern-)Motivation und Selbstregulation für den Umgang mit demotivierten Lernenden nutzbar machen
  • Mangelnde Lernmotivation und Selbstregulation erkennen
  • Interventionen entwickeln

Inhalte

  • Theoretische Konzepte und daraus abgeleitete evaluierte Interventionen, Trainingsprogramme, Unterrichtsgestaltungen
  • Entwicklung von Motivation und Selbstregulation
  • Pädagogische Förderung von (Leistungs-)Motivation bzw. Selbstregulation auf verschiedenen Ebenen

Arbeitsweise / Werkzeuge

  • Input
  • Arbeit an Fallbeispielen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Austausch
  • Transferaufgaben

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Freie Plätze
Anmeldeschluss
Anmelden

Dauer

Präsenz: 6   Stunden

Wann?

Do, 7.11./5.12.2024, 17.00—20.30

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  300.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  300.00

Zielgruppe

2. Zyklus,  3. Zyklus,  Schulische Heilpädagogik

Angebots-Nr

25.605.402.01