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Regelangebot

Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik

Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten

Ziele

  • Aspekte des Schreibprozesses und auftretende Schwierigkeiten kennen
  • Ausgewählte diagnostische Instrumente kennen lernen
  • Schreibförderung auf der Basis von diagnostischen Erfassungen einleiten können

Inhalte

  • Schwierigkeiten im Schreiben
  • Schreibentwicklung
  • Auswertung von diagnostischen Erfassungen
  • Interpretation von diagnostischen Erfassungen
  • Definition von Förderzielen
  • Sichten von Material
  • Ableitung von Fördermassnahmen
  • Fallbeispiele

Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in schulischer Heilpädagogik oder Logopädie ist erforderlich

Bemerkungen

  • Der Kurs vermittelt keine Grundlagen in schulischer Heilpädagogik und richtet sich deshalb an Fachpersonen in schulischer Heilpädagogik und Logopädie mit entsprechendem Diplom

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Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Mi, 14.5./28.5./18.6.2025, 13.30—17.00

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik,  Logopädie

Angebots-Nr

25.602.203.01