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Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik
Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten
Ziele
- Aspekte des Schreibprozesses und auftretende Schwierigkeiten kennen
- Ausgewählte diagnostische Instrumente kennen lernen
- Schreibförderung auf der Basis von diagnostischen Erfassungen einleiten können
Inhalte
- Schwierigkeiten im Schreiben
- Schreibentwicklung
- Auswertung von diagnostischen Erfassungen
- Interpretation von diagnostischen Erfassungen
- Definition von Förderzielen
- Sichten von Material
- Ableitung von Fördermassnahmen
- Fallbeispiele
Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene Ausbildung in schulischer Heilpädagogik oder Logopädie ist erforderlich
Bemerkungen
- Der Kurs vermittelt keine Grundlagen in schulischer Heilpädagogik und richtet sich deshalb an Fachpersonen in schulischer Heilpädagogik und Logopädie mit entsprechendem Diplom
Kontakt
![Katja Rothenbühler](/sites/default/files/styles/person/public/IHP_IWM_Rothenbuehler_Katja_akt_16.jpg?itok=zq11wHaL)
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Telefon
+41 31 309 28 33
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Weiterbildungsadministration
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