Porträt

Dr. Dominik Mombelli

Dr. Dominik Mombelli

Dozent

Institut Sekundarstufe II

+41 31 309 25 52

+41 31 309 25 52
Publikationen

Der Mensch im Zentrum - Das Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie an Schweizer Gymnasien

Badr, Nadja; Mombelli, Dominik; Schefer, Niklaus (2021). Der Mensch im Zentrum - Das Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie an Schweizer Gymnasien. In: Geiß, Paul; Tulis, Maria (Hg.) Psychologie unterrichten. Fachdidaktische Grundlagen für Deutschland, Österrich und die Schweiz. (S. 316-329). Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich

Autor/-innen: 
Nadja Badr Dr. Dominik Mombelli Niklaus Schefer

20 Jahre Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie (PPP) in der Schweiz

Badr, Nadja; Mombelli, Dominik; Schefer, Niklaus (2018). 20 Jahre Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie (PPP) in der Schweiz. Gymnasium Helveticum, 18 (4), S. 37.

Autor/-innen: 
Nadja Badr Dr. Dominik Mombelli Niklaus Schefer

Kompetenzorientierter Pädagogik- und Psychologieunterricht auf der gymnasialen Oberstufe in der Schweiz

Mombelli, Dominik (2016). Kompetenzorientierter Pädagogik- und Psychologieunterricht auf der gymnasialen Oberstufe in der Schweiz. In: Krämer, Michael; Preiser, Siegfried; Brusdeylins, Kerstin (Hg.) Psychologiedidaktik und Evaluation XI. Materialien aus der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung in Psychologie (AFW) im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP): Vol. 14 (S. 239-246). Düren: Shaker Verlag https://doi.org/10.23668/psycharchives.1002

Autor/-innen: 

Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie (PPP): Genese, Implementierung und Status quo eines neuen Unterrichtsfachs an Schweizer Gymnasien

Mombelli-Matthys, Dominik (2011). Schwerpunktfach Philosophie/Pädagogik/Psychologie (PPP): Genese, Implementierung und Status quo eines neuen Unterrichtsfachs an Schweizer Gymnasien. Bern: Eigenverlag.

Autor/-innen: 

Die subventionierte allgemeine Erwachsenenbildung im Kanton Bern: eine Evaluation.

Mombelli-Matthys, Dominik; Wild-Näf (1994). Die subventionierte allgemeine Erwachsenenbildung im Kanton Bern: eine Evaluation. Bern: Eigenverlag.

Autor/-innen: