Tagungen und Kongresse

2024

  • Setz, Fabian; Schneider, Sophie; Wicki, Matthias; Wüthrich, Sergej & Sahli Lozano, Caroline (2024, 10.-11. Oktober). Integrationsspezifische Anforderungen und Ressourcen im Kontext der Lehrpersonengesundheit: Versuch einer formativen Modellierung. Vortrag an der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), München, Deutschland.
  • Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Wicki, Matthias; Setz, Fabian; Schneider, Sophie & Frei, Leoni (2024, 10.-11. September). Stress und Wohlbefinden von Schulteams im Kontext schulischer Integration (SWING). Workshop am Schweizer Kongress für Heilpädagogik, Fribourg, Schweiz.
  • Wicki, Matthias; Wüthrich, Sergej; Setz, Fabian & Sahli Lozano, Caroline (2024, 17.-19. Juli). Insights From a Systematic Review and Meta-Analysis on the Association Between Collective Efficacy and Outcomes Within the Job Demands and Resources Model. Vortrag an der 4th International Conference on Research in Education (ICRE), Porto, Portugal.
  • Wicki, Matthias; Setz, Fabian; Wüthrich, Sergej & Sahli Lozano, Caroline (2024, 26.-28. Juni). Relationship Between Collective Teacher Efficacy and Positive and Negative Outcomes Along the Job Demands and Resources Model. A Systematic Review and Meta-Analysis. Vortrag am Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF), Locarno, Schweiz.
  • Setz, Fabian; Wicki, Matthias; Sahli Lozano, Caroline & Wüthrich, Sergej (2024, 7.-8. Juni). Zusammenhang zwischen kollektiver Selbstwirksamkeit von Lehrpersonen und Outcome-Variablen entlang des Job Demands-Resources Modells - Systematischer Literatur-Review und Meta-Analyse. Posterpräsentation an der Frühlingstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Zürich, Schweiz.

2023

  • Wüthrich, Sergej; Wicki, Matthias; Setz, Fabian & Sahli Lozano, Caroline (2023, 2.-4. November). Integration und Lehrpersonenstress - Zusammenspiel individueller und schulbezogener Anforderungen und Ressourcen. Vortrag an der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster, Deutschland.