2018

Adamina, Marco (2018). Interessen von Schülerinnen und Schülern am Fach und an Themen des Sachunterrichts bzw. des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. In: Adamina, Marco; Kübler, Markus; Kalcsics, Katharina; Bietenhard, Sophia; Engeli, Eva (Hrsg.), "Wie ich mir das denke und vorstelle..." - Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegen-ständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft (311-325). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Adamina, Marco (2018). Schülerinnen- und Schülervorstellungen zur Erde, zu fernen Räumen und zu Lebensweisen von Menschen in verschiedenartigen Gebieten der Erde. In: Adamina, Marco; Kübler, Markus; Kalcsics, Katharina; Bietenhard, Sophia; Engeli, Eva (Hrsg.), "Wie ich mir das denke und vorstelle..." - Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegen-ständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft (211-229). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Adamina, Marco (2018). Wie Schülerinnen und Schüler räumliche Situationen wahrnehmen und sich räumlich orientieren. In: Adamina, Marco; Kübler, Markus; Kalcsics, Katharina; Bietenhard, Sophia; Engeli, Eva (Hrsg.), "Wie ich mir das denke und vorstelle..." - Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft (195-210). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Adamina, Marco (2018). Erfahrungs- und handlungsintensives Lernen im Bereich räumliche Orientierung. In: Franz, Ute; Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Heinrich-Dönges, Anja; Reinhoffer, Bernd (Hrsg.), Handeln im Sachunterricht (69-76). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
2017 Adamina, Marco (2017). Kompetenzmodell zur räumlichen Orientierung in der Primarstufe - KorO_Prim_PHBern. Grundlagen und Kompetenzmodellierung.. Bern: PHBern.
Adamina, Marco (2017). Lernaufgaben zur räumlichen Orientierung in der Primarstufe. Aufgabensammlung aus dem Projekt KorO_Prim. Bern: PHBern.
2014 Adamina, Marco (2014). Sich in Räumen orientieren, mit Orientierungsmitteln umgehen. Grundlagen, Curriculum, Kompetenzentwicklung und Forscherheft. Grundschule Sachunterricht. (61), 5-12, Beiheft.
2013 Adamina, Marco (2013). Räumliche Orientierung – was wissen und können Primarschulkinder. Geosciences aktuell. 2013 (3), 15-17.