Zur Weiterbildungssuche
Wie fange ich das Glück ein und beeinflusse meinen Unterricht dadurch positiv?
Glücks- und gesundheitsfördernde Mini-Interventionen im Unterricht
40 Prozent des Glücksempfindens zwischen zwei Personen hängen vom persönlichen Denken und Handeln ab. Abgeleitet von der positiven Psychologie und der Glücksforschung, können Sie als Lehrperson mit kleinen
Veränderungen Grosses bewirken.
Für den Schulalltag nützliche Theorien und praktische Interventionsmöglichkeiten helfen dabei.
Ziele
- Die 5 Säulen des Glücks erforschen können (PERMA-Modell)
- Die Wichtigkeit der positiven Emotionen kennen (Broaden-and-build-Theorie)
- Erkenntnisse in den Schulalltag transferieren können
Inhalte
- Fakten der Positiven Psychologie
- Anwendungsmodelle für den Schulunterricht-/ Alltag
- Einfluss der eigenen Kommunikation auf Schülerinnen und Schüler
Kontakt
Telefon
+41 31 309 27 86
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail