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Regelangebot

Diagnostik und Förderung in Mathematik

Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik kompetent erfassen und fördern

Ziele

  • Erfassungsinstrumente -kennen lernen, anwenden und Ergebnisse interpretieren können
  • Förderplanung erstellen und anpassen

Inhalte

  • Aktuelle Definition von Rechenschwäche
  • Übersicht über Erfassungsinstrumente (Basis-Math, Goldstückspiel)
  • Diagnostisches Vorgehen
  • Förderplanung
  • Mathematischer Basisstoff
  • Umgang mit riLZ und NAG

Voraussetzungen

  • Diplom in Schulischer Heilpädagogik wird vorausgesetzt

Bemerkungen

  • Der Kurs richtet sich an Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen mit Diplom, die ihre Kenntnisse in Diagnostik und Förderung Mathematik auffrischen und erweitern möchten

Kontakt

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Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Do, 6.3./27.3./22.5.2025, 17.00—20.15

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik

Angebots-Nr

25.602.400.01