Zur Weiterbildungssuche
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2)
Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen
Ziele
- Sprache bewusst im Mathematikunterricht einsetzen
- Den Blick für korrekte Verwendung mathematischer Begriffe schärfen
- Über Mathematik sprechen, damit klare Strukturen aufgebaut und vernetzt werden
Inhalte
- Sprache als Zugang zu erfolgreichem Lernen im Mathematikunterricht
- Die Bedeutung des bewussten Aufbaus von Begriffen und Formulierungen
- Von der Alltagssprache zur Bildungs-/Fachsprache
- Geeignete Instrumente zur Sprachförderung im Mathematikunterricht
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Entwicklung eigener Unterrichtsvorhaben
- Erprobungen zwischen den Kursteilen
Kontakt
![Philippe Sasdi](/sites/default/files/styles/person/public/IVP_Sasdi_Philippe_akt_6.jpg?itok=5L1E6U_D)
Telefon
+41 31 309 23 36
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail