Zur Weiterbildungssuche
SOL im Mathematikunterricht (Zyklus 3)
Chancen und Grenzen der Unterrichtsgestaltung mit Mathematikplänen
Selbstverantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen ist wichtiger Bestandteil gezielter individueller Entwicklung in Bezug auf den bevorstehenden Übertritt in die Berufswelt. Wir zeigen auf, wie Mathematikunterricht individualisiert werden kann.
Welche Formen des selbst organisierten Lernens können Lernende nachhaltig im individuellen Lernprozess unterstützen?
Wir beleuchten Herausforderungen und Chancen von Lernateliers, Lerninseln, etc.
Ziele
- Organisatorische, didaktische und inhaltliche Aspekte selbst gesteuerten Lernens beleuchten
- Ziele/Inhalte vorhandener Materialien prüfen/überarbeiten
- Alternative Unterrichtsformen kennen lernen
Inhalte
- Unterschiedliche Formen des selbst organisierten Lernens im kompetenzorientierten Mathematikunterricht
- Verschiedene Phasen des Lernens mit unterschiedlichen Methoden
- Förderorientierung in eigenständigen Lernprozessen
- Sinnstiftende, mögliche Alternativen zur Planarbeit
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail