![ISPlotten Spiegelkaestli Arbeitsauftrag](/sites/default/files/styles/large/public/2019-09/ISPlotten_Spiegelkaestli_Arbeitsauftrag.png?itok=R3R_YwIH)
Didaktische Hinweise
Für LehrpersonenIm TTG-Unterricht den Plotter gewinnbringend einsetzen: Persönliche Gedanken, wichtige Lebensabschnitte oder das eigene Hobby wird gestalterisch umgesetzt und dabei individuell (aus)gestaltet.
![ISPlotten Spiegelkaestli AnleitungSuS](/sites/default/files/styles/large/public/2024-04/ideenset_plotten_spiegelkaestli_anleitungsus.jpg?itok=Q1erQMn5)
Anleitung für Schülerinnen und Schüler
Die Anleitung zeigt die einzelnen Schritte, welche für die Herstellung eines "persönlichen Spiegelkästlis" gemacht werden müssen.
![ISPlotten Frosch Videoanleitungen](/sites/default/files/styles/large/public/2019-09/ISPlotten_Frosch_Videoanleitungen.png?itok=Dl4t-Ze8)
Videoanleitungen
Die benötigten Videoanleitungen zum Projekt "Spiegelkästli":
![ISPlotten Spiegelkaestli Mitgestalten](/sites/default/files/styles/large/public/2019-09/ISPlotten_Spiegelkaestli_Mitgestalten.jpg?itok=dNFriju1)
(M)ein ganz persönliches Spiegelkästchen
Bericht Zeitschrift MitgestaltenDie Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im OSZ Stockhorn in Konolfingen gestalteten ihr persönliches Spiegelkästchen. Durch den Einbezug eines Schneideplotters und einer kleinen Sandstrahlkabine wurde die Motivation im Technischen Gestalten noch grösser und die Resultate durchaus sehenswert.